Der schwarze Diamant. Genau das ist er für uns. Er macht unsere Familie einfach perfekt.

Aber fangen wir von vorne an. Im Frühjahr 2015 beschlossen wir unsere griechischen Landschildkröten weg zu geben. Als es ernst wurde, war unser kleiner Sohn Sebastian (10 Jahre) sehr traurig und saß weinend in der Küche. Auf einmal hörte ich, dass Sven (mein Mann) zu ihm sagte: „…oder wollen wir uns einen Hund kaufen?“ Ich traute meinen Ohren nicht, „Sven, ist das Dein Ernst?“ Es war sein Ernst und damit begann die Suche und Recherche im Internet.

Welcher Hund passt zu uns? Ein Cooton, ein Dalmatiner, ein Beagel oder ein Bearded Collie? Ein Bearded Collie hatte ich bisher noch nie bewusst gesehen oder was von der Rasse gehört. Aber die Beschreibung passte perfekt und wie süß die Fellnasen aussehen. Die Euphorie hatte uns gepackt und wir wollten uns diese Rasse unbedingt mal live anschauen. Also fuhren Sven und ich zu Christin mit der Zuchtstätte – Strathmore Heather Breeze – und ab da war es endgültig um uns geschehen. Am meisten hatten wir uns in die Jeweli verguckt, die kleine Prinzessin. Die natürlich nicht verkäuflich war. Aber Jeweli hatte gerade Welpen. In unserm Sommerurlaub verfolgten wir regelmäßig das Welpentagebuch. Und da war er: Strathmore Heather Breeze Black Diamond. Es war Liebe auf den ersten Blick. Der sollte es sein. Aber ein Welpe braucht viel Zeit und Urlaub hatten wir ja gerade. Also fingen wir an alles zu organisieren und den kleinen Mann regelmäßig zu besuchen. Ende September war es dann soweit, Black Diamond, von uns Daimi genannt, zog bei uns ein.

Es war genau die richtige Entscheidung, denn er bereichert unsere Familie jeden Tag.